Berg
Wohnmobil brennt völlig aus - Eigentümer rettet sich durchs Fenster

08.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:27 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor dem völlig ausgebrannten Wohnmobil in Berg. −Foto: vifogra

Ein Wohnmobil ist in der Nacht auf Freitag in Berg (Landkreis Neumarkt) völlig ausgebrannt. Der Eigentümer hatte dabei viel Glück im Unglück.



Wie die Polizei berichtet, geriet das Wohnmobil am späten Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr aus bislang unbekanntem Grund in Brand. Der 57-jährige Eigentümer wurde glücklicherweise rechtzeitig auf die Rauchentwicklung aufmerksam und konnte sich durch ein Fenster ins Freie retten.

Die Feuerwehren Neumarkt und Pilsach löschten den Brand. Das Wohnmobil brannte allerdings vollständig aus. Auch ein in der Nähe abgestelltes Auto wurde durch die starke Hitze beschädigt. Die Polizei Neumarkt leitete Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

− cav