Zwei Verletzte
Unfallflucht auf A3 bei Velburg: Polizei sucht nach weißem Lkw

22.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:33 Uhr

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. In dem Auto saßen vier Personen, zwei von ihnen wurden leicht verletzt. −Symbolbild: David Inderlied

Auf der A3 hat sich am Freitag in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall ereignet: Ein Auto sei laut Polizei mit mit einem weißen Lkw zusammengestoßen. Es wurden zwei Personen verletzt. Der Lkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort - die Polizei sucht nach Zeugen.



Zwischen der Anschlussstelle Neumarkt-Ost und der Anschlussstelle Velburg ereignete sich am Freitagabend kurz vor 19 Uhr ein Unfall. Ein 50-jähriger Familienvater kam mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Ein weißer Lkw, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, sei mit dem Auto zusammengestoßen.

Im Auto saßen auch zwei Kinder

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. In dem Auto saßen vier Personen, zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Im Auto befanden sich außerdem zwei Kinder. Der Lkw fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Da der genaue Unfallhergang bislang noch unklar ist und auch vom Lkw keinerlei Daten bekannt sind, werden Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere geflüchteten Lkw machen können, dringend gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Parsberg, Rot-Kreuz-Straße 1, 92331 Parsberg unter der Telefonnummer 09492/9411-61 zu melden.

− red