Wagen komplett ausgebrannt
Unfall in Seubersdorf: Zwei Autos fangen Feuer - fünf Verletzte

03.06.2023 | Stand 15.09.2023, 3:47 Uhr

Die Feuerwehr löschte die beiden brennenden Autos. −Foto: Vera Gabler

Zu einem spektakulären Unfall mit glücklicherweise nur fünf leicht Verletzten ist es in der Nacht zum Samstag in Seubersdorf im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gekommen.



Gegen 23 Uhr fuhr ein 37-Jähriger aus Mittelfranken mit seinem VW auf der Nürnberger Straße ortsauswärts Richtung Batzhausen. Ihm entgegen kam ein Seat, der von einer 43-jährigen Frau gesteuert wurde. In dem Wagen befanden sich noch zwei 14-jährige Jungen und ein 17-Jähriger.

In der Rechtskurve vor der Bahnunterführung kam der VW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Warum, ist noch unklar. Jedenfalls stieß er dort mit dem Seat zusammen. Beide Autos fingen Feuer. Glücklicherweise konnten alle Insassen die Fahrzeuge rechtzeitig verlassen. Während der Seat komplett ausbrannte, wurde der VW durch das Feuer im Frontbereich stark beschädigt. An beiden PKW entstand jeweils Totalschaden.

Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Seubersdorf löschte die Autos und regelte den Verkehr. Die Straße war etwa drei Stunden lang gesperrt.

− kse