Kreisliga 2 Regensburg
Trotz Tabellenführung warnt Tögings Trainer Sommer vor dem Sturmduo der SG Oberndorf/Matting

11.10.2024 | Stand 11.10.2024, 5:00 Uhr |
Maximilian Meier

Nach dem 4:1-Heimsieg über den TV Riedenburg (in Blau) peilen Johannes Wolfsteiner (links) und der SV Töging drei weitere Zähler bei Aufsteiger Oberndorf/Matting an. Foto: Meier

Für den SV Töging steht am Sonntag (15.15 Uhr) in der Kreisliga 2 Regensburg die Partie bei Aufsteiger SG Oberndorf/Matting an. Die Elf von Trainer Alex Sommer reist als Tabellenführer zum Siebten.

Zehn Siege, drei Niederlagen und ein Torverhältnis von 33:16: So lautet die eindrucksvolle Bilanz der Altmühltaler in dieser Spielzeit. „Momentan habe ich nicht viel zu meckern“, sagt SVT-Trainer Sommer mit einem Lächeln. „Die Mannschaft macht es aktuell einfach sehr gut. Jeder Spieler setzt sich für den anderen ein, wir lassen uns von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen und können mit unserem Kader ohne Leistungsabfall Wechsel durchführen.“ Auch den Start in die Rückrunde zuletzt gegen den TV Riedenburg gewann die Sommer-Elf deutlich mit 4:1. „Das war schon richtig gut. Riedenburg ist eine sehr gute Kreisliga-Mannschaft und wir haben zweimal in dieser Spielzeit gegen sie gewonnen. Chapeau an meine Jungs.“

Coach Sommer tritt weiter auf die Euphoriebremse



Doch wie auch in den Wochen zuvor mahnt Tögings Coach zur Bescheidenheit. „Die aktuelle Situation erfreut uns, aber erreicht haben wir noch nichts. Gegen die SG Oberndorf/Matting „müssen wir unsere Leistung wieder bestätigen“, sagt Sommer. Das Hinspiel entschied der SV durch einen Doppelschlag von Andreas Schneider mit 2:1 für sich. Der 40-jährige Routinier führt die interne Torjägerliste mit neun Toren an.

Töging auswärts eine Macht



Bei der SG ist das Duo Peter Auchter (13 Tore) sowie Rafael Morell (5) für mehr als die Hälfte aller Tore des Aufsteigers verantwortlich. „Diese beiden Spieler werden wir sicher im Blick haben. Aber dennoch versuchen wir, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken“, sagt Sommer, dessen Team auswärts in dieser Saison ein Macht ist. Alle vier Partien auf fremdem Geläuf wurden gewonnen. „An dieser Statistik wollen wir natürlich weiterarbeiten und im besten Fall mit dem fünften Sieg nach Hause kommen“, erklärt Tögings Coach abschließend.

mxi


Artikel kommentieren