Dietfurt
Tolle Stimmung beim Schützenball in Hamberg

08.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:35 Uhr

Die Hamberger Jungs zogen eine tolle Hiatamadl-Show ab. Foto: Sturm

Hamberg – Der Fasching in der Marktgemeinde Breitenbrunn läuft auf Hochtouren. In Hamberg hatte der Schützenverein Wiesengrund Hamberg zum Schützenball eingeladen. Für beste Stimmung sorgten die Hamberger Jungs, die örtliche Showtanzgruppe, die Band iwd und viele bunt gekleidete Maschkerer.

Der Schützenball in Hamberg gehört zu den Höhepunkten im Faschingstreiben des Sternstecherlands. Gut 150 Faschingsfreunde aus dem Dorf sowie aus den Ortschaften rings umher waren zu dem närrischen Vergnügen gekommen. Schützenmeisterin Monika Precht begrüßte sie musikalisch mit lustigen Gstanzl und lud zum Tanz. Den Tanzboden eröffneten traditionell die Schützenkönige. Die drei Musiker der Band iwd ließen den Abend zu einer rauschenden Party mit viel Witz und Humor, vor allem aber mit tollen Schlagern, Oldies, Rocksongs und modernen Charthits werden.

Die Stimmung im Saal schwappte über bei den Auftritten der Hamberger Jungs und Mädels. Die Burschen zogen eine Show zum altbekannten Gassenhauer „Koa Hiatamadl mog i net, hot koane dick'n Wadln net“ ab. Die Showtanzgruppe rockte den Saal mit ihren Auftritten in roten Zirkusuniformen und zu später Stunde ganz in Schwarz.

Alle machten mit bei einer großen Schlittenfahrt auf der Tanzfläche. Bis weit nach Mitternacht dauerte das Remmidemmi. Bombenstimmung, fetzige Musik, herrliche Einlagen, und nicht zuletzt gutes Essen und Trinken, sorgten für ein grenzenloses Vergnügen, beim Schützenball in Hamberg.

swp