Auch im Regen lässt es sich feiern
Töginger Schlosshofweihnacht trotz garstigen Wetters ein Erfolg

09.12.2024 | Stand 09.12.2024, 16:19 Uhr |

Groß ist der Andrang gewesen zur Schlosshofweihnacht in Töging. Fotos: Adam

Das Wetter ist leider schlecht gewesen am vergangenen Wochenende, da lässt sich nichts beschönigen. Ordentlich gefeiert wurde bei der Töginger Schlosshofweihnacht trotzdem – und das am Freitagabend sogar mit einer spektakulären Feuershow der Raunachtfreunde 2020. Diese hatten ihren Besuch für die Rocknacht am Freitagabend angekündigt und weil der Schlossinnenhof eigentlich zu klein für die sprühenden Funkenregen war, wurde kurzerhand die Feuershow vor das Schloss bin hin zur Kirche verlegt.

Rund 15 Gramperer waren gekommen und erhielten viel Applaus für ihren Auftritt. Applaus gab es auch am Sonntag bei leichtem Nieselregen für die Kindergartenkinder, die die Familienweihnacht im Schlosshof eröffneten. Sie sangen vom Nikolaus und von ihren Adventsfreuden. An drei Buden gab es allerlei Kunsthandwerk zu sehen und kaufen, während die Mädchen und Buben im Basteleck Sterne und andere Christbaumanhänger verzieren konnten.

Würstl und Glühwein, Waffeln und Kaffee, Limo, Bier und Hochprozentigeres ließen das diesige Wetter vergessen und als dann noch der Nikolaus höchstpersönlich bei der Töginger Schlossweihnacht vorbeischaute, war das Resümee und der Wunsch aller: „Schön war es wieder. Aber für kommendes Jahr wünschen wir uns Schnee und Sonnenschein!“

arg

Artikel kommentieren