Burschen- und Mädchenverein Dürn
Spende kommt den Schülerinnen und Schülern in Breitenbrunn zugute

16.09.2024 | Stand 16.09.2024, 5:00 Uhr |
Ines Greiner

Zur Spendenübergabe trafen sich Vertreter des Burschen- und Mädchenvereins Dürn sowie des Fördervereins der Schule Breitenbrunn. Foto: Greiner

Pünktlich zum Schulanfang hat in Breitenbrunn eine Spendenübergabe stattgefunden.

Der Burschen- und Mädchenverein Dürn mit seinen derzeit 140 Mitgliedern spendet jährlich 3000 bis 5000 Euro. Das Geld wird jeweils aufgeteilt. Meist gehen Beträge an bedürftige private Familien oder Vereine in der Region.

Spende an den Förderverein der Schule Breitenbrunn



Nun überreichten der Vorsitzende Tim Kargl und Beisitzerin Yvonne Huber-Schardt einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den Förderverein der Schule Breitenbrunn, vertretenden durch den Vorsitzenden Dieter Knon, dessen Stellvertreter Peter Mirwald und Kassierin Angela Hauck. Das Geld stammt aus dem Erlös der alljährlichen Schwarzlichtparty in Dürn, die immer einen Tag vor Fronleichnam stattfindet.

Schüler dürfen mitbestimmen



Der Förderverein der Schule zeigte sich sehr erfreut über diese Spende. Im Gespräch mit unserer Zeitung verriet Mirwald, wofür das Geld verwendet wird: Die Schülerinnen und Schüler dürfen ihre Wünsche mitteilen, was ihnen an ihrer Schule im Schulhof oder in der Aula fehlt. Aus diesen Wünschen wird dann eine Zusammenfassung erstellt und daraus ausgewählt, wofür das Geld verwendet werden soll.

ing

Zu den Kommentaren