Neumarkt
Senior (85) am Steuer fährt Fußgänger um: 62-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

Das Auto erfasste den 62-Jährigen, wodurch dieser zu Sturz kam und verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. −Symbolbild: dpa

Ein Senior (85) am Steuer hat am Montag in Neumarkt in der Oberpfalz einen Fußgänger übersehen und ihn umgefahren.



Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, übersah ein 85-jähriger Pkw-Fahrer beim Ausparken in der Nürnberger Straße einen 62-jährigen Mann. Dieser ging gerade hinter dem Fahrzeug des Seniors vorbei, heißt es.

Das Auto erfasste den 62-Jährigen, wodurch dieser zu Sturz kam und leicht verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ein Sachschaden an Wagen entstand nicht, so die Polizei.

− ce