Unfall in Berngau
Radfahrerin weicht Hühnern aus, stürzt und wird lebensgefährlich verletzt

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:29 Uhr |

Die Frau wurde nach dem Unfall bei Röckersbühl in ein Klinikum gebracht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine 65-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag nahe Röckersbühl (Gemeinde Berngau) lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau stürzte beim Versuch, Hühnern auszuweichen, die plötzlich auf den asphaltierten Feldweg gelaufen waren.



Während ihrem 64-jährigen Partner das Ausweichmanöver gelang, fiel die Frau von ihrem Fahrrad. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht, heißt es in einer Mitteilung der Neumarkter Polizei. An ihrem Fahrrad entstand demnach ein geringer Sachschaden.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag hat sich eine 58-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Unfall in der Neumarkter Innenstadt mittelschwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau wegen des Fahrtwindes ihre lose Kopfbedeckung verloren. Sie drehte sich deshalb nach hinten um, touchierte daraufhin den Bordstein mit ihrem Reifen und stürzte in einen angrenzenden Metallzaun. Sie wurde in ein Klinikum gebracht. Ob an ihrem Pedelec ein Sachschaden entstand, ist noch nicht bekannt.

Zu den Kommentaren