Festnahme
Polizeieinsatz in Neumarkt: 38-Jähriger richtete Waffe auf eine Frau

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:58 Uhr

Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest, der eine Frau in Neumarkt bedroht haben soll. Symbolfoto: Arnde Dedert/dpa

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagvormittag im Neumarkter Stadtgebiet: Eine 51-jährige Autofahrerin hatte die Polizei informiert, sie werde von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht.



Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 38-Jähriger aus Mittelfranken als Täter identifiziert, durch Beamten in der EFA-Straße gestellt und festgenommen, informierte die Neumarkter Polizei am Mittwoch.

Die Waffe stellte sich als Schreckschusspistole heraus. Zudem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des Mannes ein leeres Magazin für die Schreckschusswaffe sowie Kartuschenmunition und Drogen. Sein Motiv ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.

red