Konvoi der US-Army
Pannen-Panzer auf der A3: Militärfahrzeug bleibt bei Neumarkt liegen

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 1:02 Uhr

Am Dienstagmittag bleibt auf der A3 bei Neumarkt ein Panzer liegen. −Foto: vifogra/Haubner

Ein Auto oder mal ein Laster - ja. Dass ein Panzer auf dem Standstreifen steht und nicht weiterkommt ist allerdings ein etwas seltener Anblick. Wer am Dienstagmittag auf der A3 bei Neumarkt unterwegs war, konnte dieses Szenario beobachten.



Zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Neumarkt blieb am Dienstagmittag ein vierachsiger Radschützenpanzer liegen. Er war Teil eines Konvois der US-Army, der in Richtung Regensburg unterwegs war.

Mit vereinten Kräften der Army wurde der tonnenschwere Panzer dann auf den Standstreifen gebracht, wo er auf technische Hilfe wartete. Inzwischen hat der Pannen-Panzer die A3 verlassen.

− ade