Dietfurt
Nur die Finanzen geben beim Stockclub Zell zur Sorge Anlass

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:15 Uhr

Der neue Vorstand der Zeller Stockschützen: Kassenwart Josef Halbig (vorne, von links), Vize-Vorsitzender Manuel Paulus, Vorsitzender Stefan Heinze, Schriftführer Christoph Öttl, Beisitzer Johannes Heinze (hinten, von links), Christian Fehlner, Alexander Paulus, Thomas Schober und Max Halbig. Foto: Porschert

Mehr als 50 Mitglieder sind zur Jahresversammlung der Zeller Stockschützen gekommen. Bei der Begrüßung bezeichnete der Vorsitzende Stefan Heinze das abgelaufene Vereinsjahr als das erfolgreichste der Vereinsgeschichte. Egal ob die Schüler-, Jugend- oder die Herrenteams sportlich unterwegs waren, es wurden immer sportliche Erfolge und Bestleistungen eingefahren. Auch wurden die Schützen von den „besten Fans aller deutschen Stocksportvereine“ immer lautstark unterstützt. Diese Gemeinschaftsleistung sei „einfach Weltklasse“. Heinze verwies darauf, dass neben der Bundesliga auch die vielen Turniere im Kreis und darüber hinaus zu zusätzlichen Belastungen führten. Bei dieser Gelegenheit bedankte er sich im Namen des gesamten Vorstands bei allen Schützen, Gönnern und Helfern.

Kasse schließt mit einem satten Minus

Der Bericht von Kassier Josef Halbig zeigte auf, dass sich die intensiven Bundesliga-Bemühungen negativ auf den Kassenstand auswirken. Aus den Graphiken konnte man gut ersehen, dass sich vor allem im Spiel- und Zweckbetrieb durch die vielen und weiten Fahrten ein sattes Minus ergab.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Stefan Heinze; Stellvertreter: Manuel Paulus; Kassier: Josef Halbig; Schriftführer: Christoph Öttl. Als Beisitzer wurden Max Halbig, Johannes Heinze, Alexander Paulus, Christian Fehlner für Michael Hengl und Thomas Schober für Matthias Zeitler gewählt. Als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurden Andreas Pickl und Michael Schneider jun. bestätigt.

Den Reigen der Ehrungen eröffnete die Kreisobfrau Ingrid Kärntner vom Kreis 603. Sie überreichte der U14 Moarschaft des SC Zell mit Alexander Paulus, Jonas Fehlner, Leni Paulus und Johannes Paulus einen Bayerischen Löwen für den Gewinn der „Deutschen Meisterschaft am 22. Januar. Die weiteren Ehrungen verdienter Stocksportler nahmen die beiden Vorsitzenden des SC Zell, Stefan Heinze und Manuel Paulus, vor.

Ein Fass Freibier für Ausscheider Konrad Heinze

Bei Konrad Heinze, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der ersten Mannschaft spielt und von Max Halbig ersetzt wird, bedankten sich die Mannschaftskollegen mit einem Fass Freibier zur gemeinsamen Verköstigung und einer Collage mit Bildern vom Bundesligageschehen. Weiter wurden Josef Paulus (24 Jahre), Sebastian Wittmann und Michael Hengl (jeweils 28 Jahre) Mitarbeit im Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Michael Hengl und Matthias Zeitler erhielten einen Geschenkkorb.

Im Anschluss stellte Christoph Öttl die Internetpräsenz der Zeller Stockschützen vor. So haben vergangenes Jahr 1814 Besucher mit 4940 Seitenaufrufen die Homepage der Zeller Stockschützen besucht. Über Facebook wurden 108802 Personen erreicht. Aus einem Langzeitdiagramm konnte man erkennen dass mit 10425 Aufrufen im Jahre 2020, 22923 Aufrufen im Jahre 2021 nun mit 108802 Aufrufen(2022) im Facebook der durch Corona verursachte sportliche Tiefpunkt überwunden ist und die Besucher wieder mehr an dem sportlichen Geschehen der Vereine per Mausklick teilnehmen. Unter Wünsche und Anträge teilte der Vorsitzende mit, dass der Stockclub einen Toilettenwagen, der zurzeit renoviert wird und eine Kühltheke für die Bar auf der Bühne angeschafft haben. Der Fahrtkostenzuschuss wird laut Heinze auch für 2023 gewährt. Für das Karfreitagsfischessen werden Bestellungen noch bis einschließlich diesen Freitag angenommen.

dap