Langer Stau am Abend
Mit Autos beladener Anhänger kippt um: A3 bei Neumarkt stundenlang blockiert

19.08.2024 | Stand 20.08.2024, 9:28 Uhr |

Nach einem Unfall auf der A3 bei Neumarkt war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt.  − Fotos: vifogra

Nach einem Unfall auf der A3 zwischen Neumarkt in der Oberpfalz und Oberölsbach am Montagabend musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Dadurch staute es sich zeitweise bis zur Autobahnausfahrt Neumarkt-Ost.



Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war ein Transporter mit einem Anhänger, auf dem sich zwei Autos befanden, gegen 19.30 Uhr auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach der Anschlussstelle Neumarkt sei der Anhänger ins Schlingern geraten, streifte die Mittelschutzplanke entlang und kippte schließlich auf die Seite. Dadurch wurden beide Fahrspuren blockiert. Der Transporter blieb beschädigt und manövrierunfähig am Standstreifen stehen.

Langer Rückstau auf der Autobahn



Die beiden Insassen des Transporters – ein 64-jähriger Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer – wurden bei dem Unfall nicht verletzt, so der Polizeisprecher. Weitere Beteiligte soll es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben haben. Durch die Blockade durch den Anhänger musste die A3 in Richtung Nürnberg bis 1 Uhr nachts gesperrt werden. Es kam zeitweise zu einem Rückstau von rund zehn Kilometern. Zur Absicherung der Unfallstelle, Herstellung einer Ausleitung und die Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehr Neumarkt und Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Neumarkt vor Ort eingesetzt.

− jmü/cav

Artikel kommentieren