In Richtung Nürnberg
Nach Reifenplatzer: Lkw-Diesel verteilt sich bei Parsberg auf der A3

17.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:10 Uhr |

−Symbolbild: dpa

Wegen auslaufenden Diesels aus einem Lastwagen kam es am Montagmorgen zu Behinderungen auf der A3 zwischen Parsberg und Velburg (Landkreis Neumarkt) in Fahrtrichtung Nürnberg.



Gegen 4.15 Uhr morgens platzte bei einem Lkw der Reifen, das Fahrzeug geriet ins Schleudern, wobei der Dieseltank aufriss, wie die Autobahnpolizei Parsberg auf Nachfrage mitteilt. Der Fahrer wurde nicht verletzt, allerdings verteilte sich der Diesel auf der Fahrbahn.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Parsberg und Velburg im Einsatz, um den Verkehr zu regeln. Aktuell wird die Fahrbahn durch eine Fachfirma gesäubert. Die Arbeiten waren gegen 9 Uhr beendet.

Der Verkehr wurde über die linke Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet.

− lai