Hoher Sachschaden
Auto-Motorraum brennt komplett aus: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

Der komplette Motorraum eines Autos ist am Freitagabend in Berngau (Landkreis Neumarkt) ausgebrannt. Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Der komplette Motorraum eines Autos ist am Freitagabend in Berngau (Landkreis Neumarkt) ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, aber es entstand hoher Sachschaden.



Das Auto parkte laut Polizeibericht in einer Hofeinfahrt in der Reifensteinstraße, als der Motorraum plötzlich Feuer fing. Die Feuerwehr Berngau konnte den Brand schnell löschen und verhindern, dass das Feuer auf nebenstehende Gebäude übergriff.

Da der gesamte Motorraum des Fahrzeuges ausbrannte, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Brandursache ein defekter Benzinschlauch.

kl