Alkohol und Drogen
Mann (37) belästigt im Landkreis Neumarkt Badegäste: Zwei Polizisten leicht verletzt

12.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:55 Uhr

Laut Polizei stand der 37-Jährige vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 37-Jähriger hat am Donnerstagabend im Wellenbad in Parsberg (Landkreis Neumarkt) zwei Polizisten leicht verletzt. Zuvor hatte er der Polizei zufolge einen Jugendlichen geschlagen und andere Badegäste belästigt.





Als die Parsberger Polizisten wegen den letztgenannten Fällen im Bad ankamen, war der Mann noch vor Ort. Der 37-Jährige weigerte sich allerdings seinen Namen preiszugeben und wollte so schnell wie möglich das Jura Mare verlassen. Als die Polizisten ihn aufhalten wollten, schlug er auf einmal um sich und verletzte die beiden Beamten dadurch leicht.

Laut Polizei stand der Mann vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Den 37-Jährigen erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

− ln