An diesem Samstag, 21. September, lädt die Feuerwehr der Stadt Dietfurt zur langen Nacht der Feuerwehr ein. Ab 17 Uhr öffnen die Brandschützer der Sieben-Täler-Stadt ihre Türen. Es werden Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr gewährt.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen interessanten Aspekten – beispielsweise eine Fahrzeug- und Geräteschau. Dabei können Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung aus nächster Nähe betrachtet werden. Ferner gibt es eine Live-Einsatzübung gegen 17.30 Uhr. Hier zeigen die aktiven Feuerwehrleute eine Übung zur technischen Hilfeleistung.
Mitmach-Aktionen für die Besucher
Bei verschiedenen Mitmach-Aktionen können die Gäste selbst aktiv werden – sei es beim gezielten Einsatz des Strahlrohrs oder beim Schlauchausrollen.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens mit Speisen vom Grill und gekühlten Getränken gesorgt.
Mit den Feuerwehrleuten ins Gespräch kommen
Bei der langen Nacht der Feuerwehr haben die Besucher die Gelegenheit, die Kameradinnen und Kameraden der Dietfurter Wehr kennenzulernen, Fragen zu stellen und mehr über die ehrenamtliche Arbeit zu erfahren. Die Feuerwehrleute freuen sich auf viele Interessierte und versprechen: „Ob Groß oder Klein – für jedes Alter ist etwas geboten.“
pmd
Zu den Kommentaren