Viele Preise bei Tombola
Jungkicker beweisen beim Jugendturnier ihr Können

Der 1. FC Beilngries und der TSV Dietfurt sichern sich in Töging die Pokale

06.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:47 Uhr

Jede Mannschaft erhielt beim Jugendturnier in Töging am Ende einen Spielball. Fotos: Meier

Bei bestem Fußballwetter hat auf dem Sportgelände des SV Töging ein Jugendturnier für F- und E-Jugendlichen stattgefunden.

Der SV-Jugendleiter Christoph Lepinsky begrüßte neben dem Heimverein jeweils vier Mannschaften aus den Nachbarorten. Gespielt wurde jeder gegen jeden, die Spieldauer betrug 15 Minuten. Das Finale bestritt der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten.

Den Sieg bei der E-Jugend errang der 1. FC Beilngries vor dem gastgebenden SV Töging. Auf den weiteren Plätzen folgten die DJK/SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf vor Dietfurt und der SpVgg Wolfsbuch/Zell. Das Finalspiel der F-Jugend gewann der TSV Dietfurt gegen den 1. FC Beilngries. Die SV Eintracht Seubersdorf belegte den dritten Platz vor den SV Töging und der SpVgg Wolfsbuch/Zell.

Als Schiedsrichter fungierten Willi Betz aus Kottingwörth, Kilian Dess aus Staadorf und Karl Zenk aus Töging, die abwechselnd die Spiele leiteten. Zwischen den Gruppenspielen und in den Pausen begeisterten die Tanzmäuse und die Next Generation die vielen Besucher.

Das Turnier stand unter der Bezeichnung „Rewe-Torhungercup“. Roland Semmler hatte die Unterstützung des Einzelhandelskonzerns bei einen Gewinnspiel gewonnen und der Jugendabteilung des SV Töging zur Verfügung gestellt. Vor der Pokalverleihung fand noch eine Tombola statt. Jeder Spieler bekam eine Trophäe und einen Turnbeutel mit Inhalt, und jede Mannschaft einen Spielball.

Jugendleiter Christoph Lepinsky bedankte sich bei allen beteiligten Mannschaften, den den Schiedsrichtern und bei den vielen Helfern sowie den Sponsoren.

mxi