Im wahrsten Sinne des Wortes das Handwerk gelegt hat die Polizei vier Betrügern. Diese waren am Dienstagnachmittag in Dietfurt (Landkreis Neumarkt) unterwegs.
Wie die Polizei berichtet, boten die Männer gegen 14 Uhr in Dietfurt einer Hauseigentümerin ihre Dienste an. Sie klingelten an der Haustür, stellten sich als Handwerker einer einheimischen Firma vor und machten das Angebot, die sichtlich defekten Kupferdachrinnen auszutauschen. Man vereinbarte einen Preis von 100 Euro. Nach Abschluss der Arbeiten wurden aber plötzlich 4250 Euro aufgerufen, die von der Hauseigentümerin zu begleichen seien.
Betrüger flüchten, werden aber festgenommen
Die Dame informierte die Polizei. Daraufhin flüchteten die Männer. Sie konnten jedoch im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Bei Begutachtung der Arbeiten durch eine Fachfirma wurde festgestellt, dass es sich bei dem verwendeten Material um billige Aludachrinnen handelte und die Arbeiten unsachgemäß ausgeführt waren.
Ähnliche Delikte im Bundesgebiet
Die Überprüfung der Männer ergab, dass diese bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte im Bundesgebiet aufgetreten waren und gesucht wurden. Mehrere Anzeigen gegen sie wurden eingeleitet.
DK
Artikel kommentieren