Rettungshubschrauber im Einsatz
Hyundai und Opel kollidieren: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall in Lupburg

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:38 Uhr

Ein Hyundai und ein Opel sind im Bereich einer Kurve frontal zusammengestoßen. Foto: vifogra

Lupburg. Nahe Lupburg hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Parsberger Polizei mitteilt, wurden bei einer Kollision zwischen Degerndorf und Höhendorf mehrere Menschen verletzt.



Ein Hyundai und ein Opel waren aus bislang unbekannter Ursache im Bereich einer Kurve frontal zusammengestoßen, heißt es in der Mitteilung weiter. In einem der Fahrzeuge saßen zwei Erwachsene und zwei Kinder, im anderen drei Erwachsene. Rettungshubschrauber brachten drei der Erwachsenen mit mittelschweren Verletzungen in Kliniken. Die Fahrer der beiden Autos sowie die beiden Kinder erlitten nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Zu den Unfallschäden kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Die Kreisstraße ist derzeit zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

red