Neumarkt
Hoher Schaden und drei Verletzte: Polizei nennt nach Unfall mit Rettungswagen weitere Details

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt ist am Freitagabend mit einem Auto zusammengestoßen. Foto: Eberlein/vifogra

Nach dem Unfall mit einem Rettungsfahrzeug am Freitagabend in Neumarkt, hat die Polizei am Samstag weitere Details zum Unfallhergang veröffentlicht.



Demnach war das Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts auf der Amberger Straße unterwegs, als es an der Kreuzung zur Regerstraße mit einem Auto zusammenstieß. Der Fahrer des VW hatte bei Grün die Ampel in die Thüringer Straße überquert.

Nach Angaben der Polizei wurde „durch den heftigen Zusammenprall“ ein weiteres Auto beschädigt, das in der Thüringer Straße stand. Sowohl die beiden Insassen des Rettungswagens als auch der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 55.000 Euro geschätzt.

age