Volksfest in Neumarkt
Handtasche geraubt und Mädchen gewürgt: Kripo sucht Zeugen

24.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:29 Uhr

Die Polizei hat eine Beschreibung der vermeintlichen Täterinnen veröffentlicht. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Neumarkt. Beim Volksfest in Neumarkt ist einem Mädchen die Handtasche geraubt worden. Die Kripo sucht jetzt Zeugen und hat eine Beschreibung der vermeintlichen Täterinnen veröffentlicht.



Laut Kripo waren am Montag gegen 21.45 Uhr zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren in Begleitung eines 15-Jährigen auf dem Jura-Volksfest unterwegs, als sie von zwei Frauen und einem Mann, bei dem sich ein etwa zweijähriges Kind befand, angegangen wurden. Die beiden Gruppen gerieten beim Autoscooter in Streit, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Mädchen soll von einer Frau gewürgt worden sein. Die andere Frau soll einem der Mädchen mit Gewalt die Handtasche entrissen haben. Beide Mädchen wurden leicht verletzt.

Lesen sie auch: BRK und Polizei ziehen nach dem Jura-Volksfest Bilanz

Eine Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank und hat auffallend lange, glatte braune Haare sowie ein Nasenpiercing mit glänzenden Stein. Sie trug eine Skinny-Hose und ein langärmeliges schwarzes Hemd. Die zweite Tatverdächtige ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, kräftig und hat blonde Haare mit braunen Strähnen, die am Montagabend zu einem Zopf gebunden waren. Sie trug eine schwarze Hose und ein graues Oberteil.

Die Kripo sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können – sie sollen sich unter Telefon (0941) 506-2888 melden.

red