Breitenbrunn
Großer Ansturm auf den Second-Hand-Basar in Breitenbrunn

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:44 Uhr

Schmackhafte Kuchen und alles rund ums Kind gab es beim Basar in Breitenbrunn. Der Erlös wird gespendet. Fotos: Greiner

Breitenbrunn – Hervorragend besucht war der vierte Auto-Kinder-Kleider-Basar in Breitenbrunn am Samstagnachmittag. Organisiert hatte ihn das Basarteam Breitenbrunn mit Carmen Braun, Stefanie Sippl, Corinna Katzmeier und Ivonne Hofmann. Auf dem Parkplatz des Sportplatzes Breitenbrunn ging es rund. Der Andrang war schon bei der Vergabe der Verkaufsstände große gewesen, man hätte noch mehr annehmen können.

Schon kurz vor 14 Uhr waren die ersten Schnäppchenjäger da. Die fünfjährige Lina aus Gimpertshausen war mit ihrer Mama gekommen. Sie hatte zehn Euro bekommen, die sie ganz alleine ausgeben durfte. Bei Yvonne Hofmann gab es viele bunte Sommermützen. Melanie Seitz aus Kemnathen verkaufte Babytragen, mit denen sie auch ihre drei Jungs transportiert hatte. Am Stand von Susanne und Reinhard Schmidt aus Dietfurt gab es vieles für Mädchen. Tonies, ein Einkaufsladen aus Holz , Autos, Traktoren und und vieles mehr wechselten zum Schnäppchenpreis den Besitzer. So gab es ein Dreirad für drei Euro, einen Tretbulldog mit Anhänger für 38 und einen Puppenwagen für zehn Euro.

Auch Hildegard Lanzhammer die Frau des Bürgermeisters Johann Lanzhammer bummelte mit der kleinen Lena durch den Basar.

Mit dem Wetter hatte Breitenbrunn sehr Glück. Am Kuchenstand des Basarteams gab es 22 verschiedene selbst gebackene Kuchen. Das Angebot reichte von Mango-Maracuja- über Himbeer-Käsekuchen bis zum Schokokuchen. Alle Backwaren fanden reißenden Absatz. Sie konnten mit nach Hause genommen oder auf den vorsorglich bereit gestellten Biertischgarnituren gleich vor Ort in der warmen Frühlingssonne verzehrt werden. Der Erlös des Basars, die Standgebühren, sowie der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee-, Kuchen und Getränken sowie der Inhalt der Spendenbox gehen heuer an die Ortsgruppe Dietfurt der Helfer vor Ort.

Im September ist der nächste Auto-Kinder-Kleider-Basar geplant.

ing