Eine 83-Jährige ist auf der Autobahn A3 bei Neumarkt zur Geisterfahrerin geworden. Schlimmeres konnte verhindert werden – vor allem, weil Lastwagenfahrer geistesgegenwärtig reagierten.
Am Sonntag gegen 23.30 Uhr haben mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Neumarkt und Oberölsbach gemeldet. Ihnen war ein silberfarbener Kleinwagen auf der linken Fahrspur entgegengekommen.
Lkw-Fahrer reagieren richtig
Auf Höhe der Ausfahrt Neumarkt erkannten offenbar mehrere Lkw-Fahrer rechtzeitig den langsam fahrenden Falschfahrer – sie blockierten geistesgegenwärtig mit ihren schweren Gefährten die Autobahn, berichtet die Polizei. Auf diese Weise konnte der Kleinwagen gestoppt werden.
Am Steuer saß eine 83-Jährige. Wie sich herausstellte, hatte die Dame zuvor die gewünschte Ausfahrt verpasst und dann auf der Autobahn gewendet, um wieder zurückzufahren. Glücklicherweise waren zu dieser Zeit nur wenige andere Fahrzeuge unterwegs.
Sollten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, werden diese gebeten, sich unter Telefon (09492) 94 11 61 bei der Polizei zu melden.
DK
Zu den Kommentaren