Garage ausgebrannt
Garage im Landkreis Neumarkt in Flammen: Schaden im sechsstelligen Bereich

28.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:34 Uhr

Foto: David Inderlied/dpa

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Sonntag, 27. Februar, in Seubersdorf in der Oberpfalz (Landkreis Neumarkt) ein Feuer in einer Garage aus. Wie die Polizei Parsberg berichtet, entstand dabei ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

Gegen 3.20 Uhr, brach in einer Garage im Schlehenweg ein Feuer aus. Nachbarn hörten mehrfach einen lauten Knall, welcher vom Bersten der Glasscheiben herrühren dürfte. Nachdem die Anwohner so aus dem Schlaf gerissen wurden und sie Flammen aus der Garage lodern sahen, verständigten sie umgehend die Feuerwehr und die Polizei.

In der Garage waren unter anderem ein grauer Smart und ein blauer Audi abgestellt. Durch das Feuer entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Der Brand verursachte einen erheblicher Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Seubersdorf, Batzhausen und Parsberg waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Ermittlung der Brandursache wurde ein Brandermittler hinzugezogen.

DK