Lupburg
Frontalzusammenstoß bei Lupburg mit mehreren Verletzten

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:39 Uhr

Lupburg – Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Dienstagnachmittag auf der NM 33 zwischen Degerndorf und Höhendorf im Gemeindebereich Lupburg ereignet. Wie die Parsberger Polizei mitteilt, war gegen 14.34 Uhr der Integrierten Rettungsleitstelle der Unfall gemeldet worden.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass aus bislang noch unbekannter Ursache zwei Autos im Kurvenbereich frontal zusammen gestoßen waren. In einem Fahrzeug befanden sich zwei Erwachsene und zwei Kinder, im zweiten Pkw drei Erwachsene.

Alle beteiligten Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Drei Erwachsene mussten mit mittelschweren Verletzungen mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht werden. Die Fahrer der beiden Pkw sowie die beiden Kinder erlitten nach bisherigen Erkenntnissen nur leichte Verletzungen.

Zu den Unfallschäden konnten am Dienstagnachmittag noch keine Angaben gemacht werden., die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

DK