Fahrer flüchtet
Faschingswagen bleibt in Velburger Tor hängen

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:27 Uhr

Ein Faschingswagen blieb am Sonntag im Velburger Tor hängen. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Ordentlich verschätzt hat sich der Fahrer einen Faschingswagens am Sonntag in Velburg (Landkreis Neumarkt). Der Mann bliebt mit seinem Gespann im Velburger Tor hängen.



Wie die Polizei Parsberg am Montag mitteilte, wollte der 55-Jährige gegen 16.30 Uhr mit seinem Bulldog, an dem ein Faschingswagen angehängt war, das Velburger Tor passieren. Das Gespann war jedoch zu groß für das Tor und blieb hängen.

Der Unfallfahrer ließ laut Polizei sein Faschingsgespann stehen und flüchtete. Doch die Polizei ermittelte den 55-Jährigen.

Die Polizei bittet Besucher des Festzuges, die den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg in Verbindung zu setzen. Der Schaden konnte von der Polizei zunächst nicht beziffert werden.

− bli