Unfall an der A3
Fahrerinnen leicht verletzt: Ford und Opel kollidieren an Autobahnabfahrt bei Velburg

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:21 Uhr

An der Autobahnausfahrt der A3 bei Velburg krachte es am Mittwochmittag. Foto: Vifogra/Haubner

Velburg. Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall an der Autobahnausfahrt bei Velburg am Mittwochmittag leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Parsberger Polizei mitteilt, kollidierten ein Ford und ein Opel an der Kreuzung zur Staatsstraße.



Eine 66-jährige Ford-Fahrerin wollte demnach gegen 11.55 Uhr von der Autobahn kommend in Richtung Oberweiling geradeaus über die Kreuzung fahren und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte 19-jährige Opel-Fahrerin, die von Lengenfeld kommend in Richtung Velburg fuhr. Im Bereich der Kreuzung stießen die beiden Wagen zusammen.

Die Schadenshöhe liegt der Polizei zufolge bei rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge seien vermutlich Totalschaden, sagt der Sprecher. Sie mussten abgeschleppt werden.

lm