Am Mittwoch und Donnerstag findet ein Bauernprotest quer durch Bayern statt. Die Polizei weist darauf hin, dass dadurch mit Einschränkungen im Verkehr zu rechnen ist.
Als Autofahrer in Traktor-Konvoi geraten? Lesen Sie hier, wie man sich richtig verhält.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern mitteilte, handelt es sich bei der Versammlung um eine Bauern-Demo – und soll am Mittwoch und Donnerstag von Niederbayern über die Oberpfalz kommend durch den Regierungsbezirk Mittelfranken in Richtung Unterfranken stattfinden.
Etappen der fortbewegenden Versammlung
Die erste Etappe führt am Mittwoch von Maierhofen (bei Haibach, Landkreis Straubing-Bogen) durch den Regierungsbezirk Oberpfalz nach Mittelfranken. Hier führt sie über Schwabach, Roßtal und Langenzenn nach Neustadt an der Aisch, wo die Fahrzeuge planmäßig gegen 16 Uhr am Festplatz ankommen. Am Donnerstag verläuft die Wegstrecke von Neustadt an der Aisch über Langenfeld, Scheinfeld nach Unterfranken.
Die Polizei weist darauf hin, dass es durch Traktoren zu längerfristigen Behinderungen für den Fahrverkehr in den genannten Gebieten kommen kann. Fahrer werden deshalb gebeten, die Anweisungen der Polizei vor Ort zu beachten und gegebenenfalls auf Ausweichrouten zurückzugreifen.
− jmü
Artikel kommentieren