Kurioser Einsatz in Neumarkt
Einjähriger Knirps sperrt seine Mama ins Bad und schläft auf der Couch ein – Feuerwehr muss anrücken

18.11.2024 | Stand 18.11.2024, 14:41 Uhr |

Die Feuerwehr musste in Neumarkt eine Mutter befreien, die von ihrem Kind eingeschlossen wurde. Der Knirps hatte sich hingelegt, nachdem er von außen das Badezimmer abgeschlossen hatte.  − Symbolbild: Jens Kalaene/dpa

Ein Nachbar hörte die verzweifelten Rufe der Frau, ihr kleiner Bub nicht: Ein einjähriger Junge hat am Wochenende in Neumarkt seine Mutter im Badezimmer eingesperrt. Statt sie wieder rauszulassen, legte er sich für ein Nickerchen auf die Couch. Die gute Nachricht vorweg: Es ist nichts passiert.

  

In der Wildbadstraße in Neumarkt sorgte ein einjähriges Kind am Samstagnachmittag für einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Bub seine 37-jährige Mutter im Badezimmer eingeschlossen, indem er von außen den Schlüssel umdrehte. Anschließend machte es sich der Knirps auf der Couch bequem und schlief ein.

Die Mutter, die im Badezimmer gefangen war, rief lautstark um Hilfe. Ein aufmerksamer Nachbar hörte die Rufe und alarmierte den Notruf. Die Feuerwehr rückte an, verschaffte sich Zugang zur Wohnung und konnte die Badezimmertür schließlich öffnen, um die Frau zu befreien. Nach dem Einsatz waren Mutter und Kind wieder glücklich vereint.

− red/ade

Artikel kommentieren