Corona Update
Ein weiterer Covid-Todesfall im Landkreis Neumarkt

05.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:38 Uhr

Masken sind nicht mehr überall Pflicht, sie bieten aber weiterhin einen guten Schutz vor einer Corona-Infektion. Foto: Nietfeld, dpa

Neumarkt – Im Landkreis Neumarkt ist ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt worden.

Wie das Landratsamt am Donnerstag mitteilte, starb eine Frau im Alter von 84 Jahren. Dem Robert-Koch-Institut wurden in den vergangenen sieben Tagen 942 mit dem Coronavirus infizierte Personen gemeldet. Der Inzidenzwert für den Landkreis Neumarkt liegt aktuell bei 696,6.

Im Klinikum Neumarkt befinden sich derzeit 22 mit dem Coronavirus infizierte Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung, eine Person liegt auf der Intensivstation. Aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus gibt es im Internet unter www.landkreis-neumarkt.de/corona.

DK