Häuschen aus Holz
„Die wuidn Fexer“ des OGV Zell/Arnsdorf haben Freude am gemeinsamen Basteln

04.12.2024 | Stand 04.12.2024, 16:00 Uhr |

Häuschen aus Holz gestalteten „Die wuidn Fexer“. Foto: Paulus

Nach vielen schönen Aktionen im Kalenderjahr 2024 ist die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Zell/Arnsdorf – „Die wuidn Fexer“ – mit einem Bastelnachmittag in den Jahresendspurt gegangen.

Im Jahresprogramm für 2024 hatten die Organisatoren der Nachwuchsgruppe um Kerstin Zeitler bereits angekündigt gehabt, dass im Winter mit Holz gewerkelt werden soll. Das war nun auch der Fall. So trafen sich die Mädchen und Buben im Zeller Feuerwehrhaus und bauten aus Holz kleine Häuschen, die sie wahlweise zu einem Futterhaus für Vögel im Winter mit einem Meisenknödel oder einem Messhäuschen mit Thermometer gestalten konnten.

Kinder gestalten ihre Häuschen

Den Bausatz für das Grundmodell des Hauses hatte einer der Väter, Andreas Zeitler, in mühevoller Arbeit bereits im Vorfeld für 24 Kinder aus Holz zugeschnitten und ausgesägt. Beim Nageln packten die Nachwuchsgärtner dann kräftig mit an, die Kleinsten mit Unterstützung eines Elternteils. Im Anschluss verzierten die Kinder ihr Häuschen nach Herzenslust mit Aufklebern, sodass am Ende persönliche und schöne Kunstwerke entstanden.

pch

Artikel kommentieren