Rettungshubschrauber
VW-Fahrerin nimmt BMW die Vorfahrt: Unfall in Wangen fordert zwei Verletzte

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:13 Uhr

Am Freitagnachmittag hat es im Mühlhausener Ortsteil Wangen gekracht. Foto: Fabian Schreiner

Bei einem Unfall im Mühlhausener Ortsteil Wangen am Freitagnachmittag sind zwei Personen verletzt worden. Ein Auto hatte einem anderen an der Kreuzung beim Fußballplatz die Vorfahrt genommen.

Eine 23-jährige VW-Fahrerin wollte die Ortsverbindungsstraße von Mühlhausen kommend in Richtung Fußballplatz Wangen überqueren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten BMW eines 42-Jährigen, welcher aus Richtung Greißelbach kam. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Polizisten nahmen beim BMW-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und es entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

lm/kl