Bereits am 20. November 2023 hat ein unbekannter Täter in einer Tankstelle in Velburg (Lkr. Neumarkt) eine mittlere dreistellige Summe an Bargeld erbeutet. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun auch mittels eines Fahndungsfotos um Hinweise.
Wie bereits von der Polizei berichtet, betrat am Montag, 20. November 2023, gegen 22 Uhr ein maskierter Mann die OMV Tankstelle in der Neumarkter Straße 10 in Velburg. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet. Damit drohte er der Kassiererin und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen.
Mit der Beute in Höhe einer mittleren dreistelligen Bargeldsumme verließ der Täter laut Polizei die Tankstelle. Der Täter soll nach der Tat in Richtung des Spielplatzes in der Neumarkter Straße geflohen sein. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen waren ohne Erfolg.
Lesen Sie dazu auch: Raubüberfall auf OMV-Tankstelle – Gibt es Zusammenhang zu zwei Überfällen in Neumarkt?
Wer hat den Täter gesehen?
Das Foto stammt von einer in der Tankstelle laufenden Überwachungskamera und zeigt den Täter mit seiner Maskierung. Der Täter ist männlich, etwa 1,70 Meter groß und ungefähr 40 Jahre alt. Er hat braune Augen und trug am Tatabend dunkle Schuhe. Maskiert war er mit einem olivgrünen beziehungsweise braun-grauem Cape mit linksseitigem hellerem Aufnäher. Zudem trug er ein schwarzes Halstuch mit aufgedrucktem Totenkopf , das bis zu den Augen hochgezogen war. Angezogen war er noch mit einer dunkelblaue Winterjacke, einer Art Parker mit frontseitigen Knöpfen und orange-rotem Innenfutter. Die Jacke hatte eine Kapuze. Die war außen ebenfalls blau und innen orange-rot. Untenrum trug der Täter eine dunkelblaue oder graue Jeans.
Wer Hinweise zu Identität oder Aufenthaltsort des Mannes geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062888 zu melden.
− nm
Zu den Kommentaren