Hamberg – Der Weiberball des örtlichen Frauenkreises am Unsinnigen Donnerstag in Hamberg fand erstmals seit der jüngsten Jahresversammlung unter neuer Führung statt. Die Vorsitzende Marion Schuderer hatte sich als Glücksbringer verkleidet. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit den Besucherzahlen.
Die Band iwd brachte Schwung in die Bude. So zog es von Anfang an viele Maschkerer auf die Tanzfläche. Im ersten Sketch mit Pia Graf, Bettina Pretzl und Lisa Ziak-Ruppert ging es um eine Eheberatungsstelle und jede Menge lustige Verwechslungen. Im Anschluss traten die acht Hamberger Gardemädels in Zirkuskostümen zu einem Songmix auf. Sie haben schon im Sommer begonnen,regelmäßig für ihre Faschingsauftritte zu üben. Es gab natürlich Zugabe-Rufe für diesen fetzigen Tanz.
In der dritten Einlage tanzten dann Silke Merkl, Daniela Federhofer, Monika Dietz, Monika Precht und Marion Schuderer und sangen über die Wechseljahre. Auch sie kamen um eine Zugabe nicht herum. Bis spät nach Mitternacht war die Tanzfläche brechend voll.
ing