Berg
Baby reist mit Schutzengel an Bord

03.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:44 Uhr

Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto *** Symbol image police operation close up of a blue light on a police car Copyright: xx Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto

„Ein Schutzengel ist offenbar am Dienstagnachmittag im Auto einer 30-jährigen Mutter und ihres acht Wochen alten Babys mitgeflogen.“ Das schreibt die Polizei Neumarkt in ihrem Pressebericht. Wie sie weiter mitteilt, war gegen 14 Uhr eine 66-jährige Autofahrerin in Berg von der Loderbacher Hauptstraße auf die Staatsstraße 2240 eingebogen und hatte hierbei den vorfahrtsberechtigten Pkw der 30-jährigen Frau übersehen. Diese versuchte noch nach links auszuweichen, touchierte aber das Fahrzeug der Seniorin und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Anschließend kam sie von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem daneben verlaufenden Radweg auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeuglenkerin und ihr wenige Wochen alter Säugling wurden glücklicherweise lediglich leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Die Verursacherin kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird mit rund 21000 Euro beziffert.

DK