Berg bei Neumarkt
A3: Audi schleudert bei Regen von der Autobahn - Drei Menschen verletzt

20.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:30 Uhr

Am späten Montagabend wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der A3 gerufen. −Foto: vifogra / Haubner

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der A3 Richtung Nürnberg ereignet. Nahe der Anschlussstelle Öberölsbach war gegen 21.30 Uhr ein Auto auf der regennassen Fahrbahn von der Straße abgekommen.



Nach ersten Informationen der Polizei schleuderte der Wagen von der Autobahn in den Graben. Das Auto prallte zweimal gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich anschließend in der Böschung. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Ein fünfjähriger Bub und die 39-jährige Beifahrerin kamen mit leichten, der 46-jährige Fahrer mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser. Ob die drei eine Familie waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Als Unfallursache gab die Polizei am Dienstagvormittag „vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit“ an. Die A3 musste nach dem Unfall für die Bergung des Autos kurzzeitig auf einer Fahrspur gesperrt werden.

− red/dpa