Unfall in Seubersdorf
39-Jähriger unter 20 Tonnen schwerem Krananhänger eingeklemmt

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:31 Uhr

Ein 39 Jahre alter Mann musste nach einem Arbeitsunfall in Seubersdorf in Krankenhaus geflogen werden. −Foto: Mathias Adam

Schwere Verletzungen hat sich ein 39 Jahre alter Mann bei einem Unfall in Seubersdorf (Landkreis Neumarkt) zugezogen. Er war am Dienstagvormittag unter einem Krananhänger eingeklemmt worden.



Der Mann wollte am Vormittag auf einer Baustelle an der Bahnhofstraße ein Baukran aufstellen. Dazu koppelte er den Krananhänger vom Lastwagen ab und wollte den Anhänger mit dem Kranarm des Lastwagens in einen Parkplatz rangieren.

Auf dem leicht abschüssigen Gelände kam der 20 Tonnen schwere Krananhänger laut Polizei ins Rollen und drückten den Kranarm des Lastwagens zur Seite.

Der 39-Jährige geriet dabei mit dem rechten Unterschenkel unter die Zwillingsbereifung und wurde eingequetscht. Helfer befreiten den Mann mit Hilfe eines Minibaggers. Bei dem Unfall erlitt der 39-Jährige schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

− bli