Neuburg-Schrobenhausen
Zwei weitere Todesfälle

45 neue Corona-Infizierte im Landkreis

09.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:01 Uhr

Foto: DK-Archiv

Neuburg/Schrobenhausen – Im Landkreis sind zwei weitere Menschen, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen worden war, gestorben. Das meldet das Gesundheitsamt, das gleichzeitig 45 neue Infektionen bekanntgibt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Behörde, die stets die aktuellsten Daten zur Verfügung hat und mit der korrekten Einwohnerzahl des Landkreises rechnet, mit 339,71 an. Das Robert-Koch-Institut, dessen Daten zeitlichen Versatz im Vergleich zu denen des Gesundheitsamts aufweisen, hat für Neuburg-Schrobenhausen den Wert 396,0 ermittelt.

Im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen werden fünf Corona-Patienten behandelt, im Ameos-Klinikum St. Elisabeth Neuburg sind es deren neun.

Laut DIVI-Intensivregister sind derzeit elf der 14 Intensivbetten in den beiden Krankenhäusern im Landkreis belegt. Eines davon wird von einem Corona-Patienten beansprucht. Die drei freien Betten entsprechen verfügbaren Kapazitäten von 21,43 Prozent.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen insgesamt 44548 Personen mit Sars-Cov-2 infiziert. 153 Patientinnen und Patienten, die an Covid-19 erkrankt waren, sind gestorben.

DK