Polizisten beleidigt
Zwei 18-Jährige nach Schlägerei in Schrobenhausen verletzt

23.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:50 Uhr

Der etwas schwerer Verletzte versuchte zu flüchten, als die Polizei eingetroffen ist, und hat sich laut Polizei massiv gegen seine Festnahme gewehrt. Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen ist es kurz nach Mitternacht in der Innenstadt von Schrobenhausen gekommen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden.



Bei den Leichtverletzten handelt es sich nach Angaben der Polizei um zwei 18-jährige Schrobenhausener, einer der beiden musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der etwas schwerer Verletzte versuchte zu flüchten, als die Polizei eingetroffen ist, und hat sich laut Polizei massiv gegen seine Festnahme gewehrt.

Der zweite Verletzte habe die Beamten während der Anzeigenaufnahme mehrfach „mit nicht druckreifen Ausdrücken“ beleidigt, so die Polizei. Alle Beteiligten waren den Angaben zufolge erheblich alkoholisiert, der genaue Tatablauf werde ermittelt.

tka