Ursache unklar
Zimmerbrand in Neuburger Obdachlosenunterkunft

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:02 Uhr

Die Neuburger Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: David Inderlied/dpa

In einer Neuburger Obdachlosenunterkunft hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr hatte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle.



Ein Anwohner hatte laut Polizei gegen 14.30 Uhr Rauch entdeckt und den Notruf gewählt. Die Neuburg Feuerwehr konnte den Kleinbrand schnell löschen. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Durch den Brand und die Rußablagerungen entstand ein Schaden von 4000 Euro. Die Donauwörther Straße war kurzfristig im Bereich der Einsatzstelle gesperrt, wodurch es aber nur zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam. Da die Brandursache aktuell noch unklar ist, hat die Polizei Neuburg die Ermittlungen aufgenommen.

bli