Die Ortsverbände der CSU, der Frauen Union sowie der Jungen Union Schrobenhausen haben gemeinsam den Jahresabschluss gefeiert. Zur weihnachtlichen Feier in besinnlicher Atmosphäre kamen rund 40 Mitglieder und Freunde. In diesem Rahmen gab es auch einige Ehrungen.
Der CSU-Ortsvorsitzende Andy Vogl begrüßte die Anwesenden begleitet vom Akkordeon-Ensemble der Musikschule Schrobenhausen. Mit dabei war auch ein besonderer Gast: Der Nikolaus wartete mit lobenden Worten und weihnachtlichen Gedichten, kleinen Gaben an alle Gäste und mit frohen, guten Wünschen für die Weihnachtszeit auf. Mit Dank und guten Wünschen wurde der Nikolaus wieder verabschiedet.
Ehrungen und Beglückwünschungen
Die Ehrungen und Beglückwünschungen mit Übergabe der Ehrenurkunden und Ehrennadeln an die langjährigen Mitglieder übernahmen Andy Vogl, die stellvertretende Landrätin Rita Schmidt und die Bezirksrätin Martina Keßler. Für 50 Jahre wurden Georg Sauer und – in Abwesenheit – Annemarie Höcht und Heinrich G. Lechner ausgezeichnet und von den Teilnehmern mit großem Applaus beglückwünscht.
Weitere Ehrungen und Urkunden wurden an Albert Stegmeir (45 Jahre), Paul Hoffmann (40 Jahre), Gerhard Winter (40 Jahre)und Martha Stief (25 Jahre) überreicht. Zwölf weiteren, leider nicht anwesenden Jubilaren wurde ebenfalls namentlich gedankt und gratuliert. Insgesamt kommen sie auf 595 Jahre CSU-Mitgliedschaft.
Nach vielen guten Gesprächen mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit einem hoffentlich friedlicheren Verlauf als in den vergangen drei Jahren, klang die Weihnachtsfeier in geselliger und fröhlicher Runde aus.
kse
Artikel kommentieren