Während der gut besuchten Generalversammlung bestätigten die anwesenden Mitglieder einstimmig das bestehende Führungsteam des SC Rohrenfels. Lediglich an einigen wenigen Stellen gab es Veränderungen.
Stefan Wiedenhöfer und Tobias Berger bleiben weiterhin als erster und zweiter Vorsitzender des SCR im Amt. Andreas Huber wurde im Jugendvorstand bestätigt und erhält nun Unterstützung von Georg Brandner. Denis Kunz wurde als neuer Jugendleiter gewählt. Sein Vorgänger Thomas Menzel steht weiterhin als stellvertretender Jugendleiter zur Verfügung. Vera Bertele tritt die Position des Schriftführers an, die zuvor Maximilian Beck inne hatte. Manuel Wallesch und Moritz Wurm fungieren nun als erster und zweiter Abteilungleiter bei den Herren. Den Posten des Teammanagers übernimmt Anton Braun. Alle anderen Ausschussmitglieder bleiben für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern.
Zuvor hatte Stefan Wiedenhöfer das Jahr Revue passieren lassen und den anwesenden Mitgliedern gezeigt, was der Verein außerhalb des Fußballs auf die Beine gestellt hat.
Positiver Bericht der Fußball-Abteilung Herren
Der Bericht der Fußball-Abteilungsleitung der Herren fiel recht positiv aus. Manuel Wallesch erinnerte an die Saison 2022/23, als man am letzten Spieltag gerade noch den Abstieg verhindern konnte. In der laufenden Saison wird man weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun haben.
Jugendleiter Denis Kunz erläuterte die Struktur von den A- bis zu den D-Junioren, die allesamt in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Ober-/Unterhausen, dem SV Wagenhofen und dem SV Sinning spielen. Hervorzuheben sind hier vor allem die B1-Junioren, die zusammen mit der SpVgg Joshofen-Bergheim in der Bezirksoberliga spielen und die D1-Junioren, die sich gerade in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga befinden.
Andreas Vogl gab einen Rückblick auf den SolarWatt-Wanderpokal, der alljährlich an zwei Wochenenden im Juli stattfindet. 2023 waren mehr als 60 Juniorenmannschaften auf dem Sportgelände des SC Rohrenfels zu Gast. Des Weiteren bedankte er sich bei den Helfern und appellierte an die Mitglieder, sich dieses Jahr noch mehr zu beteiligen.
Im Anschluss wurde der Kassenbericht vorgestellt. Angesichts der gestiegenen Kosten in allen Bereichen wurde beschlossen, dass der SC Rohrenfels ebenso wie andere Vereine in der Umgebung seine Mitgliedsbeiträge anpassen muss. Der neue Beitrag für Erwachsene beträgt 70 Euro, für Jugendliche 45 Euro und für Kinder 34 Euro. Trotz dieser Anpassungen liegt der SC Rohrenfels mit seinen Mitgliedsbeiträgen im Vergleich zu anderen Vereinen im Landkreis weiterhin im unteren Bereich.
DK
Zu den Kommentaren