Beim Überholen
Vier Verletzte nach Unfall mit Polizeiauto bei Neuburg an der Donau

03.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:55 Uhr

Ein Polizeiauto auf Einsatzfahrt ist am Samstagnachmittag bei Neuburg an der Donau in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. −Foto: Ralf Schmitt

Ein Polizeiauto auf Einsatzfahrt ist am Samstagnachmittag bei Neuburg an der Donau in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Bei der Kollision auf einer Staatsstraße wurden vier Personen verletzt.





Gegen 16.45 Uhr war das Polizeiauto, besetzt mit zwei Beamten, auf einer Einsatzfahrt auf der Staatsstraße 2305. Wie die Polizei mitteilt, haben die Polizisten dabei Blaulicht und Martinshorn eingesetzt.

In südlicher Fahrtrichtung wollten die beiden ein Auto überholen, welches jedoch im selben Moment ebenfalls zum Überholen ansetzte. Die beiden Autos kollidierten miteinander.

Beide Polizisten, sowie die beiden Insassen des anderen Autos, ein 26-Jähriger und eine 21-Jährige, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden, ersten Schätzungen zufolge in Höhe von rund 45.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen leiteten den Verkehr um, gegen 18.30 Uhr konnte die gesperrte Staatsstraße wieder freigegeben werden.

− lha/lfs