Mit Video
Vermeintliches Gasleck: Schrobenhausener Supermarkt evakuiert

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:30 Uhr

Die Feuerwehren Schrobenhausen und Mühlried sowie Polizeibeamte und zwei Rettungswagenbesatzungen rückten aus. Foto: Fischer

Wegen eines vermeintlichen Gaslecks wurde am Freitag gegen 14.45 Uhr die Schrobenhausener Feuerwehr alarmiert.



Nach ersten Informationen der Polizeiinspektion Schrobenhausen hatten Mitarbeiter eines Supermarkts an der Augsburger Straße in Schrobenhausen verdächtige Gerüche wahrgenommen und einen Gasaustritt vermutet. Die Feuerwehren Schrobenhausen und Mühlried sowie Polizeibeamte und zwei Rettungswagenbesatzungen rückten aus.

Mitarbeiter und Kunden wurden auf den Parkplatz evakuiert. Atemschutzgeräteträger konnten jedoch kein Gasleck feststellen, sodass der Einsatz nach rund 20 Minuten bereits wieder vorbei war.