Zu einem Verkehrsunfall in der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen musste die Polizei am frühen Mittwochabend ausrücken. Mehrere Personen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 17 Uhr auf Höhe der Verbrauchermärkte. Eine 27-jährige Schrobenhausenerin befuhr die Pöttmeser Straße stadteinwärts und bog mit ihrem Auto nach links ab, um in einen Geschäfts-Parkplatz einzufahren. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto eines 44-Jährigen aus Schrobenhausen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
Beide Autos wurden laut Polizei in die bepflanzte Fläche des Parkplatzes geschleudert. Die beiden Fahrer und auch deren Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie kamen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Schrobenhausen.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro und 15.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Unterstützt wurde die Polizeistreife von der Freiwilligen Feuerwehr, die die Verkehrsregelung und die Absicherung der Unfallstelle übernahm.
− skr/vr
Artikel kommentieren