Heli im Einsatz
Unfall im Landkreis Pfaffenhofen: Mann fährt gegen Baum und wird verletzt

07.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:18 Uhr

Zwischen Strobenried und Euernbach (Landkreis Pfaffenhofen) ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Foto: Manfred Schalk

Zwischen Strobenried und Euernbach (Landkreis Pfaffenhofen) ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.



Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, ist ein 21-jähriger Mann gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2045 zwischen Strobenried und Euernbach alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren. Nachdem er den Lastwagen eines 28-Jährigen aus Scheyern überholte, kam er in der darauffolgenden Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Das Auto wurde derart beschädigt, dass die Feuerwehr den Mann daraus befreien musste. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Wie schwer er verletzt wurde, ist noch nicht bekannt. Ein 56-jähriger aus Schrobenhausen und ein 59-jähriger aus Aresing konnten den Unfallhergang bestätigen. Sie waren dem Unfallfahrer entgegengekommen.

Der BMW trug einen Totalschaden im Wert von ca. 20.000 Euro davon. Vor Ort waren die Feuerwehren Waidhofen, Scheyern, Gerolsbach, Singenbach und Strobenried.

kl/els