Auf der B16 bei Neuburg hat sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf Höhe der Zeller Kreuzung ein Auto überschlagen.
Der 25-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt wollte gegen 14.26 Uhr die Straße bei Zell geradeaus überqueren und übersah, laut Polizei, dabei ein Fahrzeug, welches Richtung Nazibühl unterwegs war. Der 31-jährige Fahrer wurde, wie auch der 25-Jährige, leicht verletzt. Der 32-Jährige Beifahrerin des angefahrenen Wagens erging es schlechter: Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen.
Flüssigkeiten ausgelaufen: Kreuzung gesperrt
Die Kreuzung musste zeitweise gesperrt werden. Laut einem Sprecher der Polizeiinspektion Neuburg waren Flüssigkeiten aus den beschädigten Fahrzeugen ausgelaufen, die zunächst von der Kreuzung entfernt werden mussten, bevor sie erneut für den Verkehr freigegeben wurde. Zudem mussten die beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden, heißt es weiter. Beides wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Bruck, Weichering und Neuburg übernommen. Die verletzten Insassen des zweiten Wagens wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht.
DK
Zu den Kommentaren