Vandalismus
Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten im Kreis Neuburg-Schrobenhausen

03.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:31 Uhr

Foto: pixabay

Bisher unbekannte Täter haben am Mittwochabend einen Zigarettenautomaten in Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gesprengt und damit vollständig zerstört.

Das Ganze geschah nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord zwischen 20.55 und 21 Uhr. In diesem kurzen Zeitfenster haben der oder die Täter den Automaten in der Kehrhofstraße unweit der Biogasanlage mit einem noch nicht bekannten Sprengmittel in die Luft gejagt.



Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro. Ob die Randalierer dabei auch Geld oder Zigaretten erbeutet haben, ist bislang noch offen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Angaben zu den Personen oder Fahrzeugen, beispielsweise Autos oder Fahrrädern, machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0841)93430 zu melden.

DK