Wer Eurofighter aus nächster Nähe beobachten möchte, kann das in der kommenden Woche wieder am Nato-Flugplatz in Neuburg-Zell tun. Wie berichtet, steht für das Taktische Luftwaffengeschwader 74 aus Neuburg in den nächsten Wochen die Teilnahme an verschiedenen Flugshows an.
Erst im Juli war das Team rund um den Eurofighter-Piloten „Noble“ im britischen Fairford, um bei der weltweit größten Airshow das Können des Eurofighters als modernsten Kampfflugzeugs der Luftwaffe zu demonstrieren. Demnächst stehen nun auch weitere Veranstaltungen in Rumänien, Österreich und Tschechien an.
Mit entsprechenden Übungsflügen bereiten sich die Piloten auf derartige Leistungsdemonstrationen im In- und Ausland, sogenannte Flying Displays, vor. Das Programm im Vorfeld umfasst außerdem mehrere Flüge im Simulator, Realflüge in einem militärischen Sperrgebiet sowie Vorübungen in Neuburg.
Zwei Zeitslots am kommenden Dienstag
Dort finden die nächsten Übungsflüge bei geeignetem Wetter am Dienstag, 6. August, von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr sowie von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr statt. Mit erhöhtem Flugaufkommen sei deswegen zu rechnen, wie das Geschwader mitteilt. Für Interessenten bestehe zudem die Möglichkeit, die Leistungsdemonstration von außerhalb des Zaunes zu verfolgen.
Bei Fragen oder Anliegen wird empfohlen, sich an das Bürgertelefon des Luftfahrtamtes der Bundeswehr unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 8620730 oder per Email an fliz@bundeswehr.org zu wenden.
lav
Zu den Kommentaren